Löberitzer Frauenmannschaft beim Sportlerball des Landkreises Anhalt-Bitterfeld geehrt

Dana Reizniece-Ozola stand als "Antistar" im Mittelpunkt

Das Löberitzer Frauenteam Für die Frauenmannschaft der SG 1871 Löberitz war die Ehrung am Samstag, dem 4. November schon die zweite ihrer Art. Vor einigen Jahren waren der Sieg in der Regionalliga und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Bundesliga der Grund für eine Auszeichnung. In diesem Jahr stand natürlich der 3. Platz in Deutschlands zweithöchster Frauenliga im Zentrum aller Betrachtungen.

Es war schön, dass alle Spielerinnen, mit Ausnahme von Anita Gara, Zeit fanden um nach Sandersdorf in die Nähe von Bitterfeld zu kommen. Den weitesten Weg hatte natürlich Dana mit ihren Mann und den vier Kindern aus der lettischen Metropole Riga, doch auch Julia Hoegen und ihr Mann hatten aus Kiel einen beachtlichen Anreiseweg vorzuweisen.
Bei solchen Entfernungen sehen die Entfernungen von Viktoria und ihrem Freund aus Fulda und von Christine aus unserer Hauptstadt eher wir Kurzstrecken aus. Die anderen kommen ja alle aus dem mehr oder weniger entfernten Einzugsgebiet von Löberitz.
Selbst Elina ist inzwischen mit ihrem Mann in Leipzig heimisch geworden. Aus Leipzig reisten auch Mannschaftsführerin Rebekka mit Tochter Isabel und der zur Mannschaft gehörenden Clara an. Leipzig scheint immer mehr der zum Hauptsitz der Löberitzer Spieler zu werden, denn auch Beatrix reiste mit Mann und Tochter ebenso wie Josephine mit Freund und Kind an. Dagegen hatte Nadine Naumann mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern fast ein Heimspiel.
Überhaupt war es schön, dass alle ihre Kinder mitbrachten. Immerhin waren es neun und bei genauer Betrachtung sogar zehn. Und was auch noch zu bemerken wäre: Alle verstanden sich gut.

Frauenteam mit Anhang Im Mittelpunkt des Geschehens stand natürlichn trotz einer immer von ihr ausgehenden Bescheidenheit Dana. Das akzeptiert und darüber freut sich die ganze Mannschaft. Sehr schön tituliert die "Mitteldeutsche Zeitung" ihren heutigen ganzseitigen Artikel mit "Inkognito" und "Dana Reizniece-Ozola gibt den Antistar. Die Finanzministerin Lettlands wird zusammen mit der Schachmannschaft geehrt."

Gestern erfolgte die Rückreise und heute –zu ihrem 36. Geburtstag- ist sie schon wieder in Brüssel um die große Finanzpolitik Europas mit zu gestalten. Aus dem kleinen Provinzort Löberitz unsere herzlichsten Glückwünsche in Europas Hauptstadt Brüssel!

Konrad