2. Löderburger Kinderschachturnier

Melden, Lukas! Das 2. Löderburger Kinderschachturnier ist Geschichte.
Die SG 1871 Löberitz konnte sich mit acht Kindern an dem sehr schönen Turnier beteiligen. Dem Veranstalter einen herzlichen Dank für die gute Organisation und auch für die schönen Preise. Die Tombola war ein sehr schöner Einfall und hat auch allen sehr gut gefallen.

Siegerehrung für Alex und Saskia Nun zum Abschneiden unserer Schützlinge:
In der U8 ist Lukas Bombien zum Einsatz gekommen und hat mit 2 Punkten einen schönen 5. Platz belegt.
In der U10 haben Alexander Demenkov und Marlen Eltze die Farben von Löberitz vertreten. Alexander hat nur ein Remis abgegeben (den Gegner Patt statt Matt gesetzt) und die U 10 damit ganz sicher beherscht. Glückwunsch zum 1. Platz. Mach weiter so! Marlen konnte mit 5 Punkten aus 7 Runden den 1. Platz bei den Mädchen gewinnen. Auch hier unseren Glückwunsch!
Siegerehrung Nicklas Die U12 war mit 20 Teilnehmern die stärkste Gruppe. Von Löberitzer Seite waren Nicklas Braun, Saskia Eltze sowie die Zwillinge Anton und Marcel Ullrich am Start. Niklas hat mit 5 Punkten aus 7 Runden einen sehr guten 2. Platz belegt. Saskia hat sich 4 Punkte erspielt und ist zweitbestes Mädchen in dieser Altersklasse geworden. Meinen Glückwunsch auch diesen beiden Spielern. Anton und Marcel haben die Plätze 11 und 14 belegt und auch sehr gut gespielt.
Ein Ullrich kommt selten allein Konstantin Bolshakov musste in der U 14 sein Können unter Beweis stellen. In den ersten drei Runden konnte er immer als Sieger das Brett verlassen. Dann hat er aber etwas die Konzentration verloren. In der letzten Runde gab es noch 5 Spieler, die den 1. Platz erringen konnten. Auch Konstantin war unter diesen Spielern. Leider konnte er seine Partie nicht erfolgreich abschließen, so dass er nur einen 4. Platz erreichen konnte. Gewinnt er seine Partie, wäre er 1. geworden. Ich kann nur sagen, Konstantin Kopf hoch und nächstes Jahr kommen wir wieder und dann kannst Du erneut angreifen.
Zum Abschluss möchte ich mich noch für die gute Versorgung bedanken, es hat allen Spaß gemacht und nächstes Jahr fahren wir wieder nach Löderburg.

Chevalier

» Löderburg 2009 | Zum Seitenanfang