08. Bittefelder Weihnachtsturnier 2009

Platz 1 u11: Nicklas Am 17. Dezember trafen sich in der Comenius-Schule 14 junge Schachspieler zum Bitterfelder Weihnachtsturnier, darunter auch eine kleine Löberitzer Delegation (Konstantin, Nicklas, Sebastian und Marlen). Mit Nicklas (Pokalverteidiger aus dem letzten Jahr) und Konstantin stellten wir die Turnierfavoriten, da die Köthener ihre stärksten Spieler zu Hause gelassen hatten. In einer Trainigspartie kurz vor Beginn des Turnieres konnte Nicklas Konstantin Platz 4 u11: Marlen bezwingen. Clever von Konstantin gemacht. Nicklas wähnte sich so in Sicherheit, als es bereits in der zweiten Runde zum alles entscheidenden Showdown zwischen beiden kam. Konstantin gewann und wurde somit Turniersieger mit 5 aus 5 vor Niklas mit 4 aus 5. Dritter wurde Tony Starke.
Außerdem wurden noch zwei Wertungen – ältere und jüngere Teilnehmer – ausgespielt. Und da Nicklas der jüngeren Platz 4/5 u17: Sebastian Gruppe zugeordnet war, konnte er hier gewinnen. Marlen erreichte 3 und Sebastian 2 Punkte. Der Wanderpokal wanderte von Nicklas zu Konstantin. Beide konnten noch Pokale für den Sieg in ihrer jeweiligen Kategorie entgegennehmen. Alle Teilnehmer erhielten schöne Preise und Urkunden, so dass wohl alle zufrieden nach Hause fahren konnten. Lutz hat das mit dem Turnier wieder sehr schön gemacht. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank im Namen der Löberitzer Teilnehmer.

Heiko