Blitz-Landesmeisterschaften Halle 2006

Löberitz I vs. Mammuts Lediglich sechs Mannschaften fanden den Weg nach Halle, wo am Wochenende die Blitz-Landesmeisterschaften über die Bühne gingen. Als ich von Dr. Höpfls Einzelerfolg mit 21/24 hörte, – auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch – war ich dem Irrtum erlegen, er hätte sich in einem 25er-Feld durchgesetzt. Als ich heute aber die Endtabelle ausliegen sah, wurde ich eines Besseren belehrt. Nur 13 Teilnehmer hatten doppelrundig den Sieger ermittelt :-( (Hatte ich bewusst so formuliert, um keine Mannschaft zu verschrecken ..., Riker)

Simply Red-Coach Nun also eine ähnliche Resonanz beim Mannschaftswettbewerb. Wie schon Anton sagte, liegt es natürlich nicht an denjenigen, die vor Ort sind. Schade auch, dass nicht einmal der Ausrichter Halle ein Viererteam auf die Beine stellen konnte – da half auch FCB nicht, der an diesem Wochenende nicht in Ebersbach weilte, sondern das Kiebitzen im Heimischen vorzog.

Heute nicht in Ebersbach: FCB, hier mit Roland Das Turnier ist aufgrund der Kürze schnell erzählt. Simon, Harald, der Schreiber dieser Zeilen und Präsident Konrad bildeten Team I, während Riker, der auf Winterzeit eingestellte Sebastian Lehmann, Christian und Sebastian Daus sowie Niklas als Team Nr. II an den Start gingen.
Letztere schlugen sich prächtig und wurden sogar mit zwei Mannschaftspunkten belohnt, Sebastian Lehmann holte sich den Skalp vom Coach, dank einer Mehrsekunde.

Dirk vs. Pete Das entscheidende Match war in der 4. Doppelrunde. Gegen SK Dessau I konnten wir das erste Match 3,5:0,5 gewinnen, gaben im zweiten dann noch ein 2:2 ab. Der SK konnte neben dem Silberplatz seine zweite Mannschaft auf den Bronzerang steuern. Die übrigen Einzelergebnisse hat Konrad auf seinem Tisch liegen, ich habe mir nur unsere gemerkt:

Simon 7,5/10
Harald 8,5/10
Brain 9,5/10
Konrad 8,5/10

Wenig Arbeit für Gabi Riker holte m. E. 5,5/9 am Spitzenbrett, Sebastian Lehmann holte achtbare 2,5/6, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
(Sebastian D. konnte eine Partie gewinnen. Darüber hinaus hatten die Jungs mehrere gute Stellungen, waren aber nicht abgezockt genug, z. B. Sebastian vs. Georg. Das ist allerdings kein großes Problem und kommt mit der Zeit. In der letzten Runde war ein Sieg gegen Annaburg und das Abgeben der roten Laterne durchaus möglich, Riker)

Brain

« Blitz-LM 2005 | » Blitz-LM 2006/2007 | Zum Seitenanfang