Nova-Eventis-Festival 2006

Am Samstag den 09. 09. 2006 waren einige Spieler von Löberitz in Günthersdorf zum Schachspielen. Es wurde zum ersten Mal in der Einkaufspassage vom Saale-Park gespielt. Die Umgebung ist sicherlich etwas anders, als wir es kennen. Im Ganzen kann man sagen, es war eine gute Veranstaltung.
Kommen wir aber nun zu den Teilnehmern. Norman war sicherlich ein Anwärter auf die Podestplätze, hatte sehr stark angefangen, aber durch eine Niederlage gegen Volker Seifert etwas an Boden verloren. In der letzten Runde konnte er noch einen vollen Punkt einfahren, so dass er 7 Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte, welche ihm den 3. Platz sicherten, dank besserer Wertung. Sieger wurde Gunter Spiess aus Leipzig vor Volker Seifert aus Dresden mit jeweils 7,5 Punkten.
Mit 4,5 Punkten bin ich selbst nicht zufrieden, fehlte doch etwas die Spielpraxis. Das sieht man auch bei unseren Jungs, Florian mit 3,5 noch der Beste. Christian hatte einen guten Start 2 aus 3, sogar gegen starke Gegner, konnte dann aber nur noch einen Punkt einfahren. Sebastian 3 und Kevin 2 spielten im letzten Drittel mit und vergaben doch einige gute Partien.
Dank den Veranstalter und auf ein Neues in Günthersdorf 2007.

Euer Chevaliere