11. Schachmeisterschaft im Bistum Magdeburg

Großmeister Dr. Burkhard Malich war nicht zu stoppen

Dr. Burkhard Malich (r.) Die katholischen Schachspieler der Region trafen sich auch in diesem Jahr, um im Zörbiger Ortsteil Löberitz die Schachmeisterschaft im Bistum Magdeburg auszutragen. Den weitesten Anreiseweg hatte Dr. Bernhard Nahlik vom SC Ansbach 1855 e.V. aus Mittelfranken.
Grund der Zusammenkunft ist das Fest der Hl. Theresia von Ávila, der Schutzpatronin der Schachspieler.
Bekka, Vicky, Josi im Einsatz Dabei legte der aus Halle stammende Schachgroßmeister Dr. Burkhard Malich einen Start-Ziel-Sieg hin. Mit der makellosen Bilanz von 7,0 Punkten aus 7 Runden distanzierte er das übrige Feld und verwies Prof. Dr. Georg Heun / Köthen (5,5) und Markus Schwenke / Magdeburg (5,0) auf die Ehrenplätze.
Beste Teilnehmerin wurde Rebekka Reiß vom Gastgeber SG 1871 Löberitz mit 3,5 Punkten, das Prädikat bester Nachwuchsspieler erkämpfte sich Josephine Reiß und als bester Freizeitspieler konnte Günther Schneider aus Bernburg ausgezeichnet werden.
Der Wettkampf endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Löberitzer Schachmuseum. Dank gilt Katharina Reiß und Gabi Braun für die Bewirtung.

Konrad

« Bistumsmeisterschaft 2006 | » Bistumsmeisterschaft 2008 | Zum Seitenanfang