Großmeister Dr. Malich gewann 15. Schachmeisterschaft im Bistum Magdeburg

Blick in den Turniersaal Die katholischen Schachspieler des Bistums Magdeburg trafen sich traditionell zum Fest der Hl. Theresia v. Avila, der Schutzpatronin der Schachspieler, zu ihrer 15. Meisterschaft. In diesem Jahr wählten sie im den Pfarrsaal der Zörbiger St. Antonius Kirche zur Austragungsstätte. Grund war das 100. Kirchweihjubiläum dieses Gotteshauses. Der für Zörbig zuständige Ortspfarrer Wolfgang Hubert und Turnierpräses Vikar Stephan Werner aus Holzweißig begrüßte die Teilnehmer sowie den zum 15. Mal agierenden Turnierleiter Uwe Bombien und verwiesen auf die nun schon 15jährige Tradition.

Jubiläumsschiri Uwe Bombien Sieger wurde Großmeister Dr. Burkhard Malich aus Halle (6,0) vor Prof. Dr. Georg Heun (5,5) aus Köthen und dem Löberitzer Konrad Reiß (5,0).
Vierter wurde Bernhard Baum (4,5) aus Bad Schmiedeberg, dem es als einzigen gelang Großmeister Dr. Malich zu schlagen. Es folgten auf den weiteren Spitzenplätzen Vikar Stephan Werner aus Holzweißig und Daniel Schneider vom SV Landskrone aus Rheinland-Pfalz.
Beste Teilnehmerin wurde Rebekka Schuster (4,0) aus Leipzig vor Josephine und Viktoria Reiß (beide Zörbig). Der Tag endete mit einem festlichen Gottesdienst in der Zörbiger St. Antonius-Kirche.

Konrad

« Bistumsmeisterschaft 2010 | » Bistumsmeisterschaft 2012 | Zum Seitenanfang