Martin Schuster gewinnt die 11. Schachmeisterschaft der Evangelischen Kirche von Mitteldeutschland

Vorentscheidung in Reimann - Schuster Immer in zeitlicher Nähe zum Reformationstag treffen sich die Schachfreunde der Evangelischen Kirche von Mitteldeutschland in Sandersdorf zu ihrer Meisterschaft. Dabei wird um einen von der Landesbischöfin Ilse Junkermann gestifteten Pokal gekämpft. In diesem Jahr war diese Veranstaltung, die gemeinsam von der Sandersdorfer Gemeinde und der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz ausgerichtet wird, sogar den MDR einen Besuch wert.

Siegerehrung: Ralf Thinius, Dirk Helbig, Martin Schuster, Tobias Kissmann, Hubert Reimann Turniersieger wurde überlegen der Löberitzer Oberligaspieler Martin Schuster mit 6,5 von 7 möglichen Punkten. Grundlage des Erfolges war sein Sieg in einer überaus spannenden Partie gegen Hubert Reimann.
Dem Turniersieger folgen auf den Ehrenplätzen der überraschend stark spielende Jugendliche Tobias Kissmann (5,0) von Motor Zeitz, Ralf Thinius von Königsspringer Herzberg, Dirk Helbig vom SSC Annaburg (beide 4,5) und der mehrfache Pokalsieger vergangener Jahre Hubert Reimann (4,0) aus Zeitz. Bester vereinsloser Spieler wurde Wilfried Jagdmann aus Sandersdorf.

Der Tag endete mit einer von Pfarrer Bernd Gaus geleiteten Abschlussandacht in der Sandersdorfer Kirche St. Marien.

Konrad

« Meisterschaft 2010 | » Meisterschaft 2012 | Zum Seitenanfang