BEM Dessau 2012

8 Teilnehmer:
1 Schütze, Norman SG 1871 Löberitz 2246
2 Matthey, Harald SG 1871 Löberitz 2156
3 Ozeran, Volodymyr SK Dessau '93 1995
4 Oswald, Michael 1. SC Anhalt 1906
5 Zimmermann, Christian Cöthener FC 1833
6 Müller, Heinz Union Sandersdorf 1711
7 Barz, Alexander TSG Wittenberg 1557
8 Home, Marcus 1. SC Anhalt 983

Rd. 1

Schuetze Zimmermann 1
Müller Matthey 0
Ozeran Barz 1
Home Oswald 0,5

Rd. 2

Matthey Schuetze 0,5
Oswald Ozeran 1
Zimmermann - Home 1
Müller Barz 1

Rd. 3

Schütze Oswald 1
Ozeran Matthey 0
Müller Zimmermann 1
Barz Home 1

Rd. 4

Müller Schütze 0
Matthey Oswald 1
Home Ozeran 0
Zimmermann Barz 1

Rd. 5

Logisch wäre eigentlich Schütze Ozeran und Zimmermann Matthey gewesen, aber das wollte das Programm nicht. Wahrscheinlich, weil man den Rest dann nicht mehr paaren konnte. Deshalb:
Barz Matthey
Schütze Home
Ozeran Zimmermann
Oswald Müller

Der Ausgang der erste beiden Partien ist klar. Ossi gewann gegen Heinz. Alles hing von der Partie Ozeran gegen Zimmermann ab. Bei Sieg Ozeran ist Harald erster, Ozeran Dritter. Bei Sieg Zimmermann bin ich Erster, Zimmermann Dritter. Bei Remis ist Harald Erster, Ossi Dritter.

Die Partie ging bis Anschlag, alle drei Ergebnisse konnten eigentlich nie ausgeschlossen werden und beide spielten total auf Sieg, zwangsläufige Zugwiederholungen wurden verschmäht und die Stellungsbewertung wechselte mehrfach drastisch nahezu einzügig. Ein Klassiker!
Am Ende gewann Christian nicht ganz unverdient.

Die Rundenergebnisse entspringen meinen Gedächtnis und der Logik, sollten also stimmen ;-)

Normi

Zum Seitenanfang