VIII. Löberitzer Schnellschachmeisterschaft 2011

Spielgeschehen Bei der VIII. Schnellschachmeisterschaft der SG 1871 Löberitz gelingt es dem Favoriten Norman Schütze als erstem, zum zweiten Mal den Spitzenplatz zu erobern. In den sieben Jahren zuvor hatte sich stets ein anderer in die Siegerliste eingetragen. Mit 6,5 von 7 möglichen Punkte dominierte Norman das zehnköpfige Teilnehmerfeld. Er gab nur ein Remis gegen den stark aufspielenden Neuzugang Sebastian Pallas ab, der mit 4,5 Punkten seinerseits auf dem dritten Rang einkam.
Erst in der Schlussrunde konnte sich Titelverteidiger Martin Schuster auf den Silberrang vorschieben, indem er ein remises Läuferendspiel gegen Uwe Bombien noch zum Sieg führen konnte. Auf den Plätzen folgten Roland Franke und Konrad Reiß, welche noch 50% der möglichen Punkte erspielen konnten. Klaus-Dieter Fenske erspielte 3 Punkte, Rebekka Schuster führte den Reigen der Spielerinnen mit 2,5 Punkten an. Patricia Lehmann und Uwe Bombien wiesen die etwas schlechtere Wertung auf und landeten auf Rang 8 und 9. Konstantin Bolshakov belegte mit 1,5 Punkten den 10. Platz.

Kreuztabelle

Jahreshauptversammlung

Neuer Vorstand: Andreas, Bekka, Brain Turnusmäßig fand am 16.9. die Jahreshauptversammlung der SG 1871 Löberitz statt. Nach den Jahresberichten des Vorstands und der Verantwortlichen anderer Ressorts wurde Andreas Daus einstimmig zum 12. Ehrenmitglied der SG erklärt. Seine langjährigen Verdienste um den Verein und Einsätze als "Feuerwehrmann" für eilige Dinge sollen damit gewürdigt werden. Anschließend stand die Wahl an. Konrad Reiß stellte sein Amt als Vorsitzender nach 28 Jahren zur Verfügung und setzte die im letzten Jahr in die Wege geleitete "Verjüngungskur" unserers Vereins fort.
Mit Andreas Daus rückt der bisherige Stellvertreter zum Vorsitzenden auf. Rebekka Schuster rückt als neue stellvertretende Vorsitzende nach. Geschäftsführer bleibt Martin Schuster. Konrad wurde für sein langjähriges Ehrenamt gewürdigt und wird sich in Zukunft verstärkt der Museumspflege widmen. Der Ausblick auf das neue Spieljahr, welches (erneut) mit dem Derby der III. gegen die IV. Mannschaft in der Bezirksliga startet, und die Austeilung der heißbegehrten Saisonhefte beschloss die Sitzung. Die neue Saison kann kommen!

Brain

« Schnellschach-Meisterschaft 2010 |» Schnellschach-Meisterschaft 2012 | Zum Seitenanfang