8. Spieltag: SG 1871 Löberitz IV - Blau-Rot Pratau II 3:1

Basti vs. K. Winkler Nach intensiver Vorbereitung ging ich sehr optimistisch in den heutigen Spieltag und nach 1 Sekunde gab mein unsichtbarer Gegner dann auch prompt kampflos auf. Ich glaub, mein Training hat sich rumgesprochen. So führten wir schon mal 1-0 und Jürgen wollte einen gemütlichen Remissonntag genießen. Die Freude währte aber nur kurz denn nach 10 Zügen übersah Sebastian D. eine Damenfesselung und ohne die First Lady im Schach ist alles schon viel schwieriger. Im Grunde schrieb ich Sebastians Partie ab und Jürgens gemütlicher Remissonntag wurde zum kämpferischen Gewinnsonntag umgewandelt.
Familie Kunze punktet doppelt Florian hatte Eröffnungsschwierigkeiten, aber er kämpfte sich heraus und zur Mitte der Partie gab es viele Varianten, die gewinnbringend aussahen. Kämpfer Jürgen bewies seine Fähigkeiten und hatte eine Leichtfigur mehr im Endspiel, die zum Punktgewinn reichte. Somit stand es 2-0 und der Plan war erfüllt, denn Ziel war Unentschieden.
Echt graue Haare bekam ich bei Sebastians Partie, ich weiß nicht, wie viele Fehler beide Seiten in der Partie machten, aber es waren eine Menge. Der Gegner hatte zwar die Dame mehr, aber konnte sich keinen richtigen Vorteil erarbeiten, so dass ich sogar wieder etwas Hoffnung in der Stellung sah. Die Krönung war dann, dass Sebastian die Dame zurück gewonnen hatte und sein Gegner nur noch über zwei Mehrbauern verfügte. Nun für jeden ist klar, dass die Stellung trotzdem gewonnen sei, aber ich dachte mir, wenn das so weiter geht, wird es noch recht spannend. Da aber machte Sebastian mal wieder einen Fehler und der Gegner konnte die Leichtfiguren tauschen und die Graue Haare dank Bastis Partie Bauernmehrheit siegreich nach Hause fahren. Ich glaub, Sebastian wird die Partie niemals nachspielen wollen. Naja da Normi es jetzt mitliest, glaub ich aber, dass es sich nicht verhindern lassen wird ;)
Also 2-1 und der Gegner von Florian bot Remis, Florian fragte in die Runde und Jürgen meinte klar kannst du machen, ich schaute mir die Partie an und sah aber deutliche Vorteile für Florian, weshalb ich "Weiterspielen" meinte und Florian das auch tat. Nach kurzer Zeit und klarem Endspiel für Florian übersah sein Gegner ein Grundlinienmatt und so gewannen wir nicht unverdient mit 3-1.

Ronny

SG 1871 Löberitz IV BR Pratau II 3:1