3. Löderburger Kinderschachturnier

Erfolgreiche Löberitzer Teilnahme

u14 Am 09.05. 2009 fand in Löderburg das 3. Kinderturnier statt. Von der SG 1871 Löberitz nahmen folgende Kinder an diesem Turnier teil: In der Altersklasse U8 Lukas Bombien. In der U12 kämpften Anton und Marcel Ullrich, sowie Nicklas Braun um die Punkte. Tim Rothe spielte in der U14. Insgesamt spielten 40 Kinder um die Medaillen, Pokale und Sachpreise.
In der U 14 spielten nur 4 Spieler. Deshalb wurde beschlossen, dass das Turnier doppelrundig ausgespielt wird. Tim erreichte 4,5 Punkte von 6 möglichen und wurde 2. in dieser Altersklasse. In der U8 waren 7 Kinder an den Start gegangen. Lukas erspielte sich 3 Punkte und erreichte den 4. Platz damit. Knapp am Podest vorbei. Nächstes Jahr wird es besser.
In der U12 wurden 13 Teilnehmer gezählt. Nicklas war bestrebt den 1. Platz zu belegen. Ein Remis in der 1. Runde bremste seinen Tatendrang aber nicht. Erst nach dem 2. Remis in der 3. Runde sagte Nicklas, Platz 2 oder 3 sind auch ok. Beim Endspurt in Runde 6 und 7 wurden dann die Weichen gestellt. Nicklas gewann sicher seine Partie und konnte somit 6 Punkte einfahren. Seine Mitkonkurrenten verloren aber jeweils eine Partie. Somit konnte Nicklas den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
Anton und auch Marcel erspielten sich in dieser Altersklasse jeweils 4 Punkte. Anton erreichte damit den 4. Platz und Marcel wurde 6. Meinen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen.
Nach dem Spielen konnten sich alle an einem Quiz beteiligen. Die anschließende Tombola war dann der Höhepunkt zum Schluss. Den Gastgebern aus Löderburg möchte ich recht herzlich danken für die gute Versorgung sowie für das gute Gelingen des Turniers. Wir kommen sehr gern wieder nach Löderburg.

Chevalier

« Löderburg 2008 | Zum Seitenanfang