3. Spieltag: SG 1871 Löberitz IV - SV Zerbst/Roßlau III 3:1

Löberitz IV weiter auf Erfolgskurs

Löberitz vs. Zerbst/Roßlau Die Mannschaft SG 1871 Löberitz IV empfing am Samstag, den 10. November in der 3. Runde (LSN 1962) die unierte Mannschaft SV Zerbst-Roßlau zum fälligen Punktspiel in der 2. Bezirksklasse des Schachbezirks Dessau. Allerdings kamen beim Gast nur Spielerinnen und Spieler aus Zerbst zum Einsatz.

Von den Wertzahlen waren die Löberitzer favorisiert. Dieser Rolle wurde die Mannschaft auch gerecht. Wann gab es das schon: Fast alle Spieler lehnten, zum Teil mehrmals, Remis ab und kämpften um den vollen Punkt.
Löberitz vs. Zerbst/Roßlau Viktoria Reiß am Spitzenbrett hatte die Partie von Anfang an im Griff, Jürgen Kunze entwickelte wie in alten Zeiten Pläne, die er auch umsetzte, und von Stefan Grube erwartet man inzwischen schon fast einen Sieg. Nur der Triumphator der letzten Runde am Spitzenbrett, Otto Hähndel, fiel in sein altes Manko zurück und ließ, große Kombinationen im Kopf, einfach einen Offizier stehen. Aber was soll's, beim nächsten Mal wird es auch bei ihm wieder klappen.

Nun schon drei Spiele ohne Niederlage. Das gab es bisher bei der Mannschaft noch nie. Lohn ist hinter CFC Germania 03 Köhten IV der 2. Tabellenplatz.

Konrad

SG 1871 Löberitz IV TSG Wittenberg III 3:1
1 Reiß, Victoria Specht, Werner 1-0
2 Kunze, Jürgen Hohenstein, Norman 1-0