2. Spieltag: SG 1871 Löberitz IV - VfL Gräfenhainichen VI 3:1

SG 1871 Löberitz Girls IV mit neuen Gesichtern gegen die Nachwuchsmannschaft VfL Gräfenhainichen VI

Spitzenbretter Josi und Antje Nach dem freundschaftlichen Unentschieden in der Auftaktrunde beim vereinsinternen Duell gegen SG 1871 Löberitz III musste die neuformierte Mannschaft erstmalig Farbe bekennen. Mit etwas Glück, aber auch mit Können gelang das auch. Josephine Kötteritzsch brauchte fast 2,5 Stunden um ihren sich tapfer wehrenden jugendlichen Gegner niederzuringen.

Schneller ging es trotz einer etwas unglücklichen Eröffnungsbehandlung bei Antje Gasser. Nach 20 Jahren war das ihre erste Wettkampfpartie! Damals, am 12. Dezember 1999, verabschiedete sie sich in Raguhn (LSN 642) als Spielerin unserer III. Mannschaft, die neben ihr mit Steffen Richtscheid, Thomas Bombien und Konstanze Reiß besetzt war und in der 2. Bezirksklasse agierte, mit einem Sieg aus dem Wettkampfgeschehen. Damit gelang der zweifachen Löberitzer Schulmeisterin der Jahre 1994 und 1995 ein schöner Einstand in das Girls-Team.

Clara Schuster konnte sich endlich über einen zählbaren Partieabschluss freuen. Trotz wackligem Beginn ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen, brachte einen Bauern zur Umwandlung und konnte dann gezielt den gegnerischen König matt setzen.

Isabel Schuster spielte ihre erste Wettkampfpartie und war zudem noch zu sehr mit der Notation beschäftigt. Beim nächsten Mal wird das bestimmt besser.
Der Sieg bescherte der Mannschaft erst einmal hinter TSG Wittenberg III, aber noch vor Löberitz III, den 2. Tabellenplatz.

ML Konrad

SG 1871 Löberitz IV VfL Gräfenhainichen V 3:1