Katholische Schachspieler gedenken ihrer Schutzpatronin Teresia v. Avila

Matthias Ahlberg (Berlin) gewinnt vor Thomas Sperling (Zittau) und Matthias Leipert (Spielvereinigung Ebersbach)

Teilnehmer der 27. Meisterschaft Nun schon zur 27. Meisterschaft trafen sich die katholischen Schachfreunde in Löberitz. 18 Spielerinnen und Spieler aus fünf Bistümern nahmen die Herausforderung an, um ihren Meister zu ermitteln. Sieger wurde Matthias Ahlberg (Berlin) vor Vorjahrssieger Diakon Thomas Sperling (Zittau) und Matthias Leipert (Spielvereinigung Ebersbach/Sa.). Für Matthias Ahlberg war es der dritte Titelgewinn.

Turniersieger Beste Teilnehmerin wurde Viktoria Tauchnitz (Leipzig), während Clara Schuster als beste Jugendspielerin geehrt werden konnte.
Einige unruhige Momente gab es, als in der Grundschule der Brandmelder Alarm schlug und kurz danach drei große Feuerwehren aus Löberitz und Zörbig auf den Hof rollten. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm. In der Mittagspause besuchten alle Teilnehmer die Eröffnung der Frauenbundesliga in der benachbarten Sporthalle "Turn und Treff zum Reiter".

Dank der Stadt Zörbig für die kostenfreie Nutzung der Aula in der Grundschule, Uwe Bombien für die Turnierleitung und Katharina Reiß für die ganztägige Bewirtung.

Konrad

« Bistumsmeisterschaft 2022 | » Bistumsmeisterschaft 2024 | Zum Seitenanfang | Datenschutz | Impressum