XX. Löberitzer Adventsblitz 2014

Martin Schuster gewann Jubiläums-Adventsblitzturnier 2014

Adventsblitz in Großzöberitz Sicherlich hätte das 20. Adventsblitzturnier der Schachgemeinschaft 1871 Löberitz eine etwas größere Beachtung erfahren können, doch dafür war es recht stark besetzt. Zwei Spieler der I. Mannschaft, zwei der II. und drei der III. Löberitzer Vertretung garantierten einen spannenden Verlauf und machten es Joachim Richter, dem Vertreter unserer IV., natürlich nicht leichter.
Einige der Löberitzer Blitzexperten fehlten wegen eines Einsatzes bei der Landesblitzmannschaftsmeisterschaft und auch Vorjahrssieger Simon Spreng war nicht mit von der Partie.

Sieger: Holger Pröhl, Martin Schuster, Konrad Reiß Im direkten Duell gegen Turnierfavorit Holger Pröhl entschied Martin Schuster das Turnier für sich. Die gleiche Konstellation brachte Konrad Reiß zum Leidwesen vom Michael Klyszcz den Platz auf dem virtuellen Treppchen.
Gutes Essen, eine angenehme Atmosphäre und ein gepflegter Spielraum bestätigen Ronny Trojahns Spielstättenwahl. Es war nach 2006 das zweite Gastspiel in der Gaststätte "Balkangrill" im Zörbiger Ortsteil Großzöberitz.

Rotkäppchen auf dem Zörbiger Weihnachtsmarkt Als Besucher fanden sich noch Katharina, Josephine und Viktoria Reiß, die Schuster-Kinder Clara und Isabel sowie Thomas Richter ein. Im Anschluss ging es dann noch zum Weihnachtsmarkt aufs Zörbiger Schloss. Hier reihten sich noch Patricia Lehmann und Reyk Schäfer in die Runde ein.

Konrad

« Adventsblitz 2013 |» Adventsblitz 2015 |Zum Seitenanfang