VII. Löberitzer Schnellschachmeisterschaft 2010

4 Musketiere Nachdem sich mit dem Titelverteidiger Uwe, dem weitgereisten Mikly, dem präsidialen Konrad und dem Neu-Vorstandsmitglied Brain gerade vier Musketiere zur diesjährigen Schnellschachmeisterschaft eingefunden hatten, konnten die Spiele beginnen.
Mit zwei Weißpartien ausgestattet, wurde Brain seiner Favoritenrolle gerecht und konnte erstmals Löberitzer Schnellschachmeister werden! Einem Qualitäts- und Partiegewinn gegen Uwe (welcher sich noch lange gegen die Niederlage wehrte) folgte ein positioneller Sieg gegen Mikly, der seinen Turm im Endspiel ins Abseits manövrierte. Das Parallelspiel zwischen Konrad und Uwe endete Remis, nachdem der Präsident gegen Mikly ein ausgekämpftes, über die volle Zeit gehendes Remis in die Tabelle eintragen konnte. In der Schlussrunde musste Uwe einen frühen Einsteller beklagen - Mikly fuhr den Punkt sicher ein. Die Chance, ein Dauerschach zu geben, ließ ich mir gegen Konrad nicht nehmen, da der Titel somit in Sack und Tüten war. Ein mittendrin aufgenommenes Selbstauslöser-Foto bestätigt den - dank Rückkehrer Mikly - wieder einkehrenden hohen Stand des technologischen Fortschritts. Auf ein Neues in 2011!
Endstand: Brain 2,5, 2. Konrad 1,5, 3. Mikly, 1,5, 4. Uwe 0,5.

Brain

« Schnellschach-Meisterschaft 2008 | » Schnellschach-Meisterschaft 2011 | Zum Seitenanfang