IX. Löberitzer Schnellschachmeisterschaft 2012

Die Medaillengewinner Norman Schütze wiederholt Vorjahrssieg
Die IX. Schnellschachmeisterschaft der SG 1871 Löberitz sicherte sich am Samstag, dem 1. September 2012, der Favorit und Vorjahrssieger Norman Schütze. Mit 7 von 7 möglichen Punkten dominierte er das achtköpfige Teilnehmerfeld. Es folgten Martin Schuster und Konrad Reiß. Altmeister Kurt Schwager gelang es, sich etwas von dem restlichen, dicht bei dicht liegenden Teilnehmerfeld abzusetzen und eroberte Platz 4. Es zeigte sich im Turnierverlauf, dass jeder jeden schlagen konnte. Von dieser Tatsache unberührt blieb nur der amtierende Blitzlandesmeister und verdiente Turniersieger Norman Schütze.

Kreuztabelle

Löberitzer Schachmuseum erhält neues Exponat

Schachisch von der Olympiade 1960 Das Löberitzer Schachmuseum erhält mit einem Originalschachtisch von der Schacholympiade, die 1960 in Leipzig stattfand, ein neues Exponat. Der Schachtisch ist eine Schenkung des ORWO Net Geschäftsführers Dr. Gerhard Köhler. Nach Turnierende ging dieser Tisch mit weiteren in das Eigentum des Hydrierwerkes Zeitz/Außenstelle Lützkendorf über. Der Betrieb war gleichzeitig Träger des renommierten Vereins Chemie Lützkendorf. Nach Auflösung von Betrieb und Verein nach 1990 kaufte Dr. Gerhard Köhler das Objekt aus der Konkursmasse. Restauriert wurde der Tisch von Konrad Reiß

Konrad

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung hat begonnen Im Löberitzer Schachmuseum wurde am 31.8. die alljährliche Jahreshauptversammlung der SG 1871 Löberitz abgehalten. Saisonrückblick, Vorfreude auf das nächste Jahr, Anträge, Diskussionen, Wahlen - es war für jeden etwas dabei! Der Vorstand, zu dem jetzt auch Konrad als Museumsleiter gehört, wurde im Amt bestätigt. Er dankt allen Teilnehmern für die fruchtbare Diskussion und hofft, dass sich alle weiterhin so gut einbringen!

Brain

« Schnellschach-Meisterschaft 2011 | » Schnellschach-Meisterschaft 2013 | Zum Seitenanfang