JBEM 2007 Bad Schmiedeberg

Wer ist der DEALER?

Vicki diesmal nicht des Saals verwiesen Nein, es muss keine Dopingkontrolle bei den Löberitzer Nachwuchsspielern gemacht werden. Ich rede natürlich von dem Dealer beim Pokerspiel. Denn dieses Jahr war nicht *Wer bin ich?* oder gar Schach, sondern Poker unser BEM-Spiel. Aber alles der Reihe nach: Am Mittwoch, dem 03.01. fuhren wir Mädels mit Uwe um 10.00 Uhr nach Bad Schmiedeberg. Was verdammt früh war, wenn man bedenkt, dass wir Josis Geburtstag noch rausgefeiert haben, aber im Auto hatten wir noch genügend Zeit um zu schlafen. Ich meine, wir mussten schließlich 200km zurücklegen ;-).
Unser Seepferdchen-Fan Saskia Nachdem die Bettenfrage geklärt, das Startgeld bezahlt und Mittag gegessen wurde, ging es schon zur ersten Runde. Seit Jahren hatte Löberitz bei einer BEM keinen so großen Aufmarsch gehabt wie dieses Jahr. In der U8 stellten wir Marlen Eltze und bei der U10 trat ihre Schwester Saskia, wie auch Wilko Griebsch und Niclas Braun an. In der U12 setzten sich Oliver Kühne und Konstantin Bolshakov dem Kampf der Figuren aus. In der U16 waren wir am stärksten vertreten, da wir schon die Hälfte der Altersklasse ausmachten. Basti vs. Andra Nominiert für die U16 aus Löberitz waren: Christian, Anne, Bifi und Ich. Und am Ende dann noch die U18, bei der Josi, Basti und FLoJo=) aufgestellt waren.
Josi, Anne und Ich konnten mit einer relativen Gelassenheit an die BEM rangehen, da Josi für die LEM schon vorberechtigt war und Anne und Ich uns schon qualifizierten, weil wir nur 2 Mädchen in der Altersklasse waren=).
Am ersten Abend gingen die meisten von uns ziemlich früh ins Bett, weil wir einfach noch so geschafft von Silvester und Josis Geburtstag waren ... doch schlafen Anne konnten wir nicht so schnell, da ein gewisses Mädchen in unserem Zimmer die ganze Zeit geredet, herumgezappelt, und Kaugummiblasen gemacht hat! Doch nach langem und geduldigem Zureden wurde auch das nach einiger Zeit eingestellt.
Am nächsten Morgen wurden wir *zuckersüß* von Michelle geweckt. Deren Eltern, Gabi und Ronny, unterstützen diese sadistische Ader=).Überhaupt hielten uns Michelle und ihr Kuscheltier Lena (sie möge in Frieden ruhen) die ganze Woche ganz schön auf Trab. Am Donnerstag standen dann 2 Partien vor uns, welche wir alle mehr oder weniger gut bestanden. Am härtesten waren die Partien bestimmt für unsere Kandidaten der U18, da die niedrigen Alterklassen aus Erfahrung raus Flori ein wenig schneller und unachtsamer spielen. Doch dieses Jahr war das auch bei der U16 so, dass wir meistens schon nach einer Stunde fertig waren=), d.h. wir hatten viel Freizeit. Und was macht man, wenn man viel Freizeit hat? Korrekt! Poker spielen (und diesmal ohne 1-cent-Stücke und Diddlekarten) ... das einzige Problem war, wir Mädels konnten es nicht wirklich. Ein Problem, was man leicht beheben kann und bald wurde es schon fast zur Sucht ;-).
Am Donnerstag gingen dann die Kleinen ins Basso baden, als Erholung, da sie wussten, dass ihnen am nächsten Tag mindestens 2 Partien bevorstehen. Ich wurde noch bei keiner BEM sooft des Spielraumes verwiesen, was aber bestimmt an unseren Schiedsrichtern lag, welche keine geringeren waren als Tanzi und Holly.
Josi Am Freitag kamen dann auch Bekka und Brain zu Besuch (Eigentlich kamen sie ja nur um mit Pizzaessen zu gehen =)). Beim Italiener wurden wir anfangs von einer äußerst *netten und höflichen* Frau bedient, welche aber plötzlich auf Knopfdruck wirklich höflich wurde (man weiß bis heute nicht, was sie genommen hat ;-)). Freitag naja sagen wir Samstag gingen wir, hoffend dass der nächste Tag siegreiche Partien bringen würde, ins Bett.
U10 Am Freitag entschied sich dann das Turnier. Für manche zum Vorteil (Christian, Niclas, Ich ...), für manche ging es aber auch knapp am Sieg vorbei (Flori). Samstag war aber auch der Tag, wo wir wieder abreisten und unsere Zimmer aufräumen mussten ... was manche nicht alles für 'ne Flasche sauren Apfel tun ...
Am Ende kann man sagen, dass die BEM ziemlich erfolgreich für Löberitz verlief mit 3 Bezirksmeistertiteln, 2 Vizemeistern und noch vielen guten 3.-16. Plätzen ;-) Spitzenspiel u12: Joseph Göttl nimmt Alexander Müller ein Remis ab Doch der Dank gilt nicht nur den Schachspielern, die sich Tag für Tag der Leidenschaft zum Königsspiel hingegeben haben, sondern auch unseren Betreuern, Schiedsrichtern, Veranstaltern und Fahrern (Tanzi, Holly, Reyk, Normi, Gabi, Ronny, Chevalier, Uwe und unsere Spaßbombe Michelle). Durch diese gute Zusammenarbeit wurde diese BEM wie immer saulustig=).

Eure Vicki

Siegerehrung u10: Nicklas Braun, Nico Hildebrandt, Christian Zimmermann
Siegerehrung u14: Alexander Kunze, Tuan Nguyen Minh, Maximilian Engshuber, Anastasia Schmidt
Siegerehrung u10w v. l.: Sarah Azeroth, Saskia Eltze, Johanna Wolter