SG 1871 Löberitz Frauen - 2. Frauen-Bundesliga Ost 2018/2019

Löberitz Frauen: Paul-Werner Wagner, Josephine Kötteritzsch, Nadine Naumann, Dana Reizniece-Ozola, Rebekka Schuster, Christine Giebel, Olga Babiy, Elina Otikova, Konrad Reiß Ausblick (Konrad):

Wenn man erfolgreich durch eine Saison kommen will, muss man in der Lage sein, fast durchgängig eine gleichstarke Mannschaft an die Bretter zu bringen. Bei dem Löbertitzer Team kommt erschwerend dazu, dass viele Mannschaftsmitglieder weite Wege zurücklegen müssen. Da sind Probleme vorprogrammiert. Abhilfe ist nur möglich, wenn mindestens die doppelte Anzahl der benötigten, aber auch zu den Spielen bereiten Frauen dabei sind. Das ist in diesem Jahr der Fall, doch einige Unwägbarkeiten sind dennoch zu verzeichnen. Vier Frauen, die gut und gerne auch in der 1. Bundesliga spielen könnten, werden aber niemals alle gemeinsam zum Einsatz kommen. In der Regel werden es pro Spiel zwei sein. Da besteht für den Rest der Mannschaft natürlich eine größere Verantwortung. Dennoch bin ich guter Dinge, dass dies klappt. Ich verlass mich hier auf den positiven Mannschaftsgeist und das Engagement der Mannschaftsführerin. Angewiesen ist die Mannschaft aber auch auf Hilfe von außen, denn der über viele Jahre bestehende Fahrdienst hat sich auf wenige Leute verdünnt. Von Spendern und Sponsoren wage ich gar nicht erst zu träumen.

Nach einem dritten und im vorigen Jahr etwas unbefriedigenden vierten Platz sollte wieder ein Treppenplatz angesteuert werden. Turnierfavorit Allianz Leipzig wird aber kaum vom Wiederaufstieg abzuhalten sein. Zu homogen hat sich die Mannschaft aufgestellt.

Doppelrunde: Löberitz
1. Spieltag 27.10.18: SG 1871 Löberitz - SV Niederwiesa
4:2
Konrads Spielbericht

Doppelrunde: Löberitz
2. Spieltag 28.10.18: USV TU Dresden - SG 1871 Löberitz 0,5:5,5
Konrads Spielbericht

3. Spieltag 17.11.18: SG 1871 Löberitz - SG Leipzig 3,5:2,5
Konrads Spielbericht

Doppelrunde: Leipzig
4. Spieltag 18.11.18: SC Leipzig-Lindenau - SG 1871 Löberitz 3,5:2,5
Konrads Spielbericht

5. Spieltag 09.12.2018: SG 1871 Löberitz - SV Allianz Leipzig 3:3

Doppelrunde:
6. Spieltag 12.01.19: MTV Saalfeld - SG 1871 Löberitz

Doppelrunde:
7. Spieltag 13.01.19: SG 1871 Löberitz - SC Zeulenroda

Nr. Name/Runde DWZ 01 02 03 04 05 06 07 Ges.    
  SG Löberitz   CH ZE PA LL LE CO DD   % G R V
1 WGM Reizniece-Ozola, Dana 2299 1 1                
2 IM Gara, Anita 2351                    
3 WGM Babiy, Olga 2305 1 1 1 1 1          
4 Otikova, Elina 2078 0 1     ½          
5 Naumann, Nadine 1869 ½ 1 ½ ½ ½          
6 Weise, Beatrix 1733     0 ½ 0          
7 Giebel, Christine 1725 1 ½ 1 0 0          
8 Hoegen, Julia 1693                    
9 Schuster, Rebekka 1734 ½ 1 ½ 0 1          
10 Bethge, Johanna 1736                    
11 Reiß, Viktoria 1389     ½ ½            
12 Kötteritzsch, Josephine 1491                    
13 Duchrow, Stephanie 1387                    
14 Schuster, Clara 740                    
  Gesamt 2013 4,0 5,5 3,5 2,5 3,0          
  MP   2 2 2 0 1          

« Saison 2017/18 | » Saison 2019/20 | Zum Seitenanfang | Datenschutz | Impressum

 
Mannschaftsleiterin
Ergebnisse/Orakel