SG 1871 Löberitz - Newsarchiv 09/10 2006

Die Preisträger: Gerd Wildau, Sebastian Daus, Uwe Bombien, Thomas Richter, Anne Bombien, Christian Daus 30.10.06: Die Meisterschaft der Kirchprovinz Sachsen wurde wieder gemeinsam von der SG und der Sandersdorfer Kirchengemeinde ausgerichtet. Uwe konnte das Turnier erstmals gewinnen und verwies dabei den Zeitzer Thomas Richter (konnte den Turniersieger als Einziger schlagen) sowie den mehrfachen Sieger früherer Jahre Gerd Wildau auf die Plätze. Christian wurde als Vierter bester Jugendlicher.
Konrads Bericht | Kreuztabelle

30.10.06: Im letzten ausstehenden Bezirkspokalspiel verlor die 4. Mannschaft aufgrund der Berliner Wertung in Bernburg: Lehmann ½ Richter, Winnig ½ Fenske, Wagner 1 Dr. Liesigk, Pickler 0 Thomaschewski. Die einzig verbliebene dritte Mannschaft bekam ein Heimspiel gegen Wittenberg zugelost.
Ergebnisübersicht

25.10.06: Das Jugendopen geht heute zu Ende, aber nahtlos schließt sich das Saale-Herbst-Open an. Cliff, Normi und (noch inoffiziell) IM Sobolevsky stehen an der Spitze der Setzliste.
Entgegen einer ursprünglichen Meldung findet das letzte Bezirkspokalspiel mit Löberitzer Beteiligung in der Auftaktrunde doch erst diesen Sonnabend in Bernburg statt. Am Sonntag dann Punktspiele im Land, während die Oberliga pausiert.

Emporratte 23.10.06/25.10.06: Rund 250 Nachwuchsspieler sind von Sonnabend bis Mittwoch beim 23. Erfurter Jugendopen im Einsatz. Austragungsort ist traditionell die geräumige Thüringenhalle. In diesem Jahr liegen die Ferien zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt günstig, so dass auch Löberitz vertreten ist. Christian, Florian, Sebastian und Niklas nehmen das A-Open, Kevin das B-Open in Angriff.
Nach drei Runden haben alle außer Flori, der erst gestern kam, einen Punkt auf dem Konto, wobei Niklas und Sebastian spielfrei waren. Weitere Einzelheiten im
Erfurt-Tagebuch | Offizielle Seite

22.10.06: Der Regionalliga-Start bei den Frauen brachte leider eine Auswärtsniederlage. Brain berichtet aus Lehrte. In der Frauenbundesliga startete der USV mit einem 3:3 gegen Baden Baden und einem 4:2 gegen Karlsruhe.
Brains Lehrte-Bericht | FBL (1) | FBL (2)

22.10.06: Das zweite Löberitzer Bezirkspokalmatch gegen die insgesamt favorisierten Akener ging recht deutlich verloren, obwohl zwischenzeitlich auch ein 2:2 möglich schien: SG 1871 Löberitz II - TSV Elbe Aken 0,5:3,5; Schuster ½ Schröder, R. Reiß 0 Bertz, J. Reiß 0 Ludwig, V. Reiß 0 Vieten. Die Details hinter den nackten Zahlen verrät Brain im
Pokalbericht

20.10.06: Volles Programm auch wieder in den nächsten Tagen. Für morgen sind die restlichen Bezirkspokalspiele Löberitz II - Aken und Bernburg III - Löberitz IV angesetzt.
Die Frauenmannschaft startet in Lehrte in die Saison. Gleichzeitig beginnt auch die Frauenbundesliga. Der USV hat angekündigt, die ersten vier Bretter live zu übertragen.
Schließlich sind ab morgen bis Mittwoch unsere Jungs beim Erfurter Jugendopen im Einsatz. Ab Sonntag gibt es davon Vorort-Berichte.

Lilia auf virtueller Fahrt durch Halles Sackgassen 15.10.06/19.10.06: Was sich am Samstag mit einem Bezirkspokalsieg noch gut anließ, wurde heute für die Löberitzer Mannschaften zum gebrauchten Tag. Drei Niederlagen der Mannschaften 1 bis 3 und ein Unentschieden im Vereinsderby zwischen IV. und V. sind die Minimalausbeute.
Bezirkspokal Löberitz III - Bernburg II 2,5:1,5: N. Schütze 1 Lothal, S. Daus 0 Böhme, C. Daus 1 Alexander Müller, F. Kunze ½ Alexandra Müller. Die weiteren Pokalspiele der Löberitzer Mannschaften finden nächste Woche statt.
18.10.06: Bleibt ein überschriftiger Ausflug gen schwarzen Humor in Hollys Bericht.
19.10.06: Feiste Fehler und mehr in den
Kommentierten Partien | H(arry)ollys Spieltagbericht | Übersicht Mannschaften

Dr. Burkhard Malich (2.), Thomas Schubert (1.), Manfred Böhnisch (3.) 18.10.06: Die Meisterschaft des Bistums Magdeburg erlebte ihre Jubiläumsauflage. Das 10. Turnier gewann Thomas Schubert von Lok Leipzig-Mitte vor Naumburgs Großmeister Dr. Burkhard Malich und Vereinskollege Manfred Böhnisch.
Konrad wurde bester Löberitzer auf Rang 5, Bekka als 9. sicherte sich wieder die Frauenwertung.
Konrads Bericht | Endstand

Hoywoy ist zweisprachig 04.10.06/16.10.06: Erstmalig nahmen wir am stark besetzten und bestens organisierten Mannschaftsschnellturnier in Hoyerswerda teil. In der Besetzung Normi, Brain, Willi, Franzi und Riker als Ersatz gelang ein 9. Platz unter 30 Mannschaften – zwei Plätze besser als die Setzlisteneinstufung. Während wir an 1, 3 und 4 50% oder leicht darüber holten, war Brain mit 10,5/15 der Ausreißer nach oben. Gewonnen hat Vorjahressieger Tököl VSK aus Ungarn nach einem bis zur letzten Runde spannenden Zweikampf mit dem Erfurter SK. Der USV Halle (Höpfl, Becker, Luther, Jahn) kam auf Rang 7.
16.10.06: Hoy Woy, der blassen Blume auf Sand treu zu sein, müssen wir in den kommenden Jahren noch üben. Der Auftakt ist aber gemacht, wie Willi zu berichten weiß. Einmal im Jahr (mindestens ;-)) aus seiner Feder ein
Ausführlicher Bericht | Turnierseite
Teambesprechung mit Brain, Riker, Normi, Willi und Franzi als Fotografin Siegerteam Tököl VSK mit Bokros, Balogh, Czebe, Horvath vs. Jugendolympia mit Bindrich, Brenner, Lubbe, Böttger

16.10.06: Die Auslosung zum Deutschen Mannschaftspokal ergab für Löberitz Heimrecht gegen den SC Rotation Pankow. Der Zweitbundesligist startete mit einem 7:1-Kantersieg gegen die Schachfreunde Hamburg in die Saison. Der zweite sachsen-anhaltinische Vertreter AE Magdeburg reist nach Bad Salzdetfurth in Niedersachsen.
Alle Vorrundenpaarungen

11.10.06/12.10.06: Die Landesklasse-Staffel B macht den Anfang, Staffel A soll noch rechtzeitig vorm Saisonstart folgen. Erstmals bei uns in dieser Form die Landesklasse-Vorschau.
12.10.06: Wir lassen Staffel A folgen.
Landesklasse-Vorschau (Staffel A und B)

Alex und Normi als Pitti & Platsch 04.10.06/10.10.06: Zwei Wolfener bzw. die Kombination Solingen/Löberitz gewannen das diesjährige Zweiermannschaftsturnier. Alex Naumann und Normi gaben als "Pitti und Platsch" in 9 Runden nur zwei Mannschaftsremis ab und landeten einen klaren Start-Ziel-Sieg mit 8,5 (Alex) und 7 (Normi) Punkten. Auf Platz zwei das "A-Team" (Thomas Hänsel, Stephan Holzschuh) vor Fleffi (nicht Flash & Effi, sondern Effi & Flash). Weitere Teams mit Löberitzer Beteiligung: 4. "Die Unwichtigen" (FM Harald mit Konrad Lieder), 10. "Die Toilettengänger" (Brain, Willi), 16. Hakuna Matata (Riker, Franzi), 31. Löberitz II (Heiko, Klaus-Dieter) und 36. Löberitz III (Chevalier, Jürgen). Der Jugendpreis ging an "Sag du's mir" (JayJay, Stratov), der Mixed-Preis an die "Abuser" (Volker Seifert, Irene Helmbold), der Seniorenpreis an die "Halloren" (Roland Rümmler, Horst Benne).
10.10.06: Über das Zustandekommen des Mannschaftsnamens "Sag du's mir" schweigt sich Jakob Engelmann aka JayJay aus, alles andere können wir nachlesen im
Ausführlichen Bericht | Ergebnisse bei schachlinks.com: Fortschrittstabelle mit Einzelergebnissen | Endstand

08.10.06: Mit den ersten Jugendpunktspielen in der u12 und u16 hat die neue Saison begonnen. Gegen starke Kontrahenten war die Punktausbeute diesmal noch gering. Das Auftaktspiel der u20-Mannschaft ist verlegt worden.
In den nächsten Tagen werden wir sicher noch den einen oder anderen ML-Ausblick ergänzen. Alle aktualisierten Mannschaftsseiten für die neue Saison sind zu erreichen über die
Mannschafts-Übersicht | Team u12 | Team u16

Titelverteidiger Dirk Wildenrath als Turnierleiter und Thomas Grieger als Vierter konnten bei Kirks Triumph nur zuschauen 15.09.06/06.10.06: Seit bereits 44 Jahren wird das Höne-Gedenkblitzturnier in Merseburg ausgetragen (erinnert an einen der Lok-Gründungsväter) und ist damit selbst schon Legende. Das Turnier, das schon Wanze und Di Napoli gewannen (aber sie wurden nicht Höne!), war diesmal fest in Merseburger Hand. In einem spannenden Zweikampf siegte Kirk (16,5/20) dank des besseren Finishs vor Honk (16).
Wie angekündigt und zu finden bei Honk:
Kurzbericht und Endstand des Höne-Blitz mit Löberitzer Beteiligung

Sangerhausen: Dex vs. Erhard Zöger, JayJay vs. Stratov 05.10.06: Am langen Wochenende wurde auch anderswo gespielt. Di Napoli berichtet bei Zeitz aktuell aus Blankenburg, wo Harald Finke den vor der letzten Runde führenden Joachim Just noch abfangen konnte. Endstände und mehr bei Andreas Harcke.
Beim Einsiedler-Brauhaus-Cup siegte IM Okhotnik, Daniel Platz aus Annaburg wurde mit 3/7 bester Sachsen-Anhaltiner.
Schließlich gab es beim Sangerhäuser Rosenturnier einen Zweikampf zwischen JayJay und Dex, den ersterer knapp nach Wertung für sich entscheiden konnte (beide 8/9). Endstände, Bericht und Bildimpressionen beim SV Sangerhausen (Dank an Lenny fürs Foto).

Siegerehrung Nachtblitz: Volker, Willi, Normi 04.10.06: Blitz-Wochenende in Löberitz. Das 8. Monatsblitzturnier sicherte sich Brain dank Wertung vor Konrad und steht damit als alter und neuer Blitzmeister fest.
Stark besetzt war das Nachtblitzturnier. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurden Vorrundengruppen gespielt. Unser Nürnberger Gast Willi lieferte die Story des Turniers, indem er die Quali eigentlich verpasste, für Aussteiger JayJay (souveränder Vorrundengruppensieger) nachnominiert wurde und schließlich mit 9/11 vor Normi und Volker das A-Finale gewann. Uwe behielt im B-Finale die Oberhand.
Endstand Monatsblitz September | Gesamtwertung Blitzmeisterschaft | Endstand Nachtblitzturnier | Übersicht Nachtblitzturnier

04.10.06: Die Oberliga-Saison-Vorschau von Robert O. ist online.
Oberliga-Vorschau Robert O. bei AEM

29.09.06: Unüblicherweise für Löberitzer Verhältnisse beginnt die neue Schachwoche bereis am Montag. Um 20.00 Uhr laden wir in den Löberitzer Schachklub zum 18. Nachtblitzturnier ein. Titelverteidiger ist Flash.
Am 3.10. heißt es dann wieder Zweier-Mannschaftsturnier in Wolfen. Meldung bis 09.45 Uhr im Kulturhaus Puschkinplatz.
In den Herbstferien gibt es zwei sehr empfehlenswerte Turniere in Erfurt und Halle. Das Erfurter Jugendopen erlebt seine 23. Auflage. Das Saale-Herbst-Open die dritte.
Wie schon früher vermeldet hält auch das Wochenende mit Sangerhausen, Wolfen und Hoyerswerda einige Veranstaltungen bereit. Über die Ereignisse von Samstag bis Dienstag berichten wir hier wieder ab Mittwoch.

Rasenschach zwischen Stratov und Marius 27.09.06: Mit zahlreichen Derbys und Erfolgen gegen die nicht-anhaltinischen Mannschaften begann die Jugendbundesligasaison. Der 1. SC Anhalt ist nach zwei Siegen erster Spitzenreiter.
Ein Freiluftfinale auf unkonventionellem Untergrund gab es zwischen Marius Jahner und Michael Strache (Dank für das Foto an JayJay und Lenny).
Team Anhalt | Team Sangerhausen | Team USV | Team AEM | News Hettstedt | JayJay-Bericht im Sangerhäuser Forum

Mike (3.), Normi 2.) und Ilja (1.) vor den bunten Karos 24.09.06/25.09.06: Neuer Teilnehmerrekord, knapper Einlauf und eine Analogie beim diesjährigen Calbenser Schnellturnier. So wie es in San Juan vier 6er-Gebäude gibt, kamen vier Leute auf sechs Punkte. Ilja Schneider, der für die SF Berlin in der 1. Bundesliga spielt, hatte die bessere Wertung gegenüber Normi, Mike und Flash. Starkes Turnier für Franzi auf 6 (u. a. Sieg gegen Mike). Riker 18. (4,5).
Die Mannschaftswertung entschied AEM vor Rochade und dem Gastgeber für sich. Der Pressewart und Frauke-Fan hat einen "kurzen, aber prägnanten" Bericht angekündigt.
25.09.06: Vom verspäteten Bauernfrühstück, der missglückten Löberitzer Mannschaftsleistung und mehr erzählt Musti im
Ausführlichen Bericht | Endstand

25.09.06: Thorsten Michael Haub ist neuer deutscher Schnellschachmeister. Das Finish von Seriensieger Klaus Bischoff kam diesmal zu spät. Für Sachsen-Anhalts George Gregor blieb mit 3/11 der vorletzte Platz.
Turnierseite

24.09.06: Mit den üblichen Naumburger und Zeitzer Verdächtigen als Sachsen-Anhalt-Beteiligung fanden die Geraer Schachtage statt. Das Blitzturnier ging knapp an Gunter Seidens. Beim Schnellturnier siegte Gunter Spieß vor Cliff Wichmann und Ferenc Langheinrich. Maik Biel/Frank Hermannsdörfer sicherten sich den Erfolg im Zweier-Mannschafts-Blitz.
Geraer Schachtage

Inschrift am Mainzer Gutenbergmuseum 22.09.06: Urlaubsbedingt der Mainzer Nachschlag erst jetzt. Trotzdem passend, da die Chess Classic nicht nur Gastgeber für Moro und Alex Shirov, Evi und Willi, Anita und Anna sowie natürlich Mikly waren, sondern auch für die frischgebackene ungarische Landesmeisterin Ticia. 7/9 bei starker 2488-Performance brachten in Szeged den Titel. Dank an Nudel für den Link im Forum. Nun aber ein drittes Mal nach Mainz zum
Ausführlichen Bericht

Nord trifft Süd: Evi und Willi Anita befäustelt by Mikly Ticia ist neue Landesmeisterin

22.09.06: Ein kurzer Blick auf die nächsten Turniere. Unmittelbar bevor steht das Schnellturnier in Calbe. Dort werden traditionell hohe Teilnehmerzahlen erreicht – Titelverteidiger sind Slob und der SV Sangerhausen für die Mannschaftswertung. Die Mammuts werden in diesem Jahr allerdings wegen des JBL-Punktspielauftakts gegen Hettstedt fehlen bzw. schwächer besetzt sein. Einzelheiten zum Turnier.
Eine Woche später lädt Sangerhausen wieder zum Rosenturnier ins Geschwister-Scholl-Gymnasium. Parallel findet in Hoyerswerda ein traditionelles Mannschaftsschnellturnier statt, an dem sicherlich wieder neben dem USV Halle erstmals auch eine Löberitzer Mannschaft teilnehmen wird.
In Wolfen startet ebenfalls am 30.09.06 ein Einladungsturnier, das Chemie gemeinsam mit der Lasker-Gesellschaft ausrichtet. Weitere Termine im Oktober mit Wolfen (2er-Turnier), Blankenburg, dem Erfurter Jugend-Open und dem Saale-Herbst-Open in Halle folgen demnächst.

21.09.06: Vorjahresvize-Meisterin Sandra Ulms sicherte sich in diesem Jahr die Deutsche Schnellschachmeisterschaft der Frauen. In Abwesenheit von Titelverteidigerin Constanze Jahn verwies sie Verena Nagel und Claudia Eckhardt auf die Plätze. Tanja Pflug wurde 12. Austragungsort war erneut Halle.
Am Wochenende sind in Ingolstadt die Männer an der Reihe. Die Setzliste wird wieder von Klaus Bischoff angeführt. Sachsen-Anhalt vertritt Landesmeister George Gregor.
Ausrichterseite DSEM Männer | DSEM Frauen: Infos beim LSV | DSEM Frauen: Infos beim DSB

Die gewohnte Draufsicht 24.08.06/21.09.06: Heute startet eine weitere Auflage des Apoldaer Opens. Die Setzliste führt GM Jan Votava an, die traditionell zahlenmäßig starke Sachsen-Anhalt-Fraktion Ralf Seibicke und Pokalsieger Herbert Großmann. Wir werden aus dem Weimarer Basislager berichten.
25.08.06: Wie angekündigt eine kurze tägliche Berichterstattung im Tagebuch.
31.08.06: Dank an Bolle für einige Pressestimmen. Auch die Falken selbst haben nähere Infos angekündigt.
06.09.06: Wie andernorts bereits angedeutet ist Co-Sieger Cliff als Kommentator tätig und bringt uns seine Gewinnpartie gegen den top-gesetzten GM Jan Votava näher. Auch die Falken sind inzwischen aktiv geworden.
21.09.06: Weitere Apolda-Analysen gibt es in Form von Falken-Trainingsfragmenten.
Bolle-Fragment I | Bolle-Fragment II | Kommentierte Partie Wichmann - Votava | Bericht aus Falken-Sicht | TA-Bericht (1) | TA-Bericht (2) | Fotos beim Kings Club Jena | Apolda-Tagebuch | Turnierseite

Siegerteam AEM: Weuni, Windel, Effi, Flash, Robert O. 17.09.06/19.09.06: Die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft war qualitativ und quantitativ besser besetzt als zuletzt, aber bei der Zahl der beteiligten Vereine wünscht man sich sicher noch weitere Steigerungen. AEM I (Andre, Degtiarev, Offinger, Windelband, Zeuner) war der verdiente und recht klare Sieger vor Löberitz I und SK Dessau I. Die Brettbesten: 1. Flash; 2. Effi; 3. Harald; 4. Nudel.
Hinweis: Die Brettbesten wurden prozentual ermittelt, da einige Teams mit Ersatzspielern antraten. An Brett zwei entschied ein Zehntelprozentpunkt zugunsten von Effi vor Simon.
19.09.06: Abschließend von der Balustrade und vom Brett aus der
Ausführliche Bericht | Kreuztabelle Mannschaft | Alle Einzelergebnisse

17.09.06/18.09.06: Hier kurz die Ergebnisse vom Sonnabend: Beim Schnellturnier von WSG Halle-Neustadt gab es einen sicheren Sieg für Jörg "Kirk" Hettstedt – ebenso deutlich setzte sich Vielspieler Cliff Wichmann beim Schlossturnier in Annaburg durch. Starker dritter Platz für BEM-FM Kurthi, der mit seinem Sieg gegen den Zweitplatzierten Clemens Rietze in der Schlussrunde einen ganz knappen Turnierausgang verhinderte. Dank für die Endstände an Dirk Helbig.
Fortschrittstabelle Annaburger Schlossturnier

13.09.06: Am Sonntag finden in Löberitz die Blitz-Mannschafts-Meisterschaften statt (Spielbeginn 10.00 Uhr). Der Landgasthof in der Dessauer Straße (Hauptstraße durch den Ort, kurz hinter der Kreuzung, wo man zum Sportplatz abbiegt) sollte leicht zu finden sein.
Meldestand bisher: USV Halle, AEM I und II, Einheit Staßfurt, SV Merseburg, SV Sangerhausen, VfL Köthen, SG 1871 Löberitz I bis III.
Ausschreibung | Karte/Anfahrt

Franzi und die Tallinn Boys: Normi, Flash, Franzi, Nudel, Riker 04.09.06/12.09.06: Das Dessauer Einzelblitz sicherte sich souverän Gunter Spieß aus Leipzig vor Tom Höpfl und Harald. Heiko kam als weiterer Löberitzer auf Platz 14 ein.
Auf zwei Teams verteilt waren die Löberitzer am Sonntag beim Mannschaftsblitz. In kleiner Urlaubsreminiszenz gewann das Team "Franzi & the Tallinn Boys" denkbar knapp mit einem halben Brettpunkt Vorsprung vor dem SK Dessau I (Matthey, Schindler, Katz, Selle, Erler). Wir agierten mit Flash (10,5/12), Normi (12/13), HeikoZ (0/0), Windel (9/12), Franzi (4/9), Riker (8,5/10).
12.09.06: Aus Leipzig und Dessau unser Petersburger Mit-dem-Bus-in-Tallinn-Zwischenstopper Nudel mit dem
Ausführlichen Bericht | Bericht beim SK Dessau | Endstand Einzel | Endstand Mannschaft

12.09.06: Roman Slobodjan gewinnt die 13. Auflage des Helmut-Schütz-Gedenkturniers in Gardelegen sicher vor Dr. Marco König und Jürgen Dannehr aus Gifhorn. Dank an Maik Schumacher für Endstand und Infos.
Endstand | Vosti-Bericht

10.09.06/11.09.06: Sehr guter dritter Platz für Normi beim stark besetzten Nova-Eventis-Schnellturnier mit 7/9, bester Wertung, Sieg gegen den Turniersieger Gunter Spieß und Niederlage gegen den Zweiplatzierten Volker Seifert (beide 7,5/9). Chevalier erreichte 4,5 Punkte (einen halben Wertungspunkt vor seinem Zeitzer Namensvetter), Flori 3½, Christian und Sebastian 3 sowie Kevin 2 Punkte. Das Hallenser WG-Duell entschied Ulf knapp vor Coach für sich. Chevalier aus Günthersdorf mit einem
Kurzbericht | Endstand

04.09.06/10.09.06: Die Ländermeisterschaften der Senioren finden zur Zeit im thüringischen Bad Blankenburg statt. Sachsen-Anhalt I (Dr. Malich, Liebert, Neukirch, Csulits) und Sachsen-Anhalt II (Just, Rafayevych, Reznikov, Dr. Kirmas, Dr. Rost) sind am Start.
10.09.06: Die Titelverteidigung ist geglückt. Ohne Partieverlust und mit 13-1 Punkten kam die Mannschaft klar vor NRW I und Berlin I ein. Die 6/7 von Dr. Malich am Spitzenbrett ragen noch heraus. In der II. Mannschaft (Platz 19) blieb Emmanouil "Emu" Reznikov am Spitzenbrett mit 4,5/7 ebenfalls ungeschlagen.
Endstand mit Einzelspielern | Turnierseite

05.09.06/09.09.06: Nach viermal Lali-Vorschau hier bei uns, gibts selbige diesmal bei unseren Zeitzer Freunden. Nicht zuletzt dank des Aufstiegs von Zeitz in die Landesliga und unserer II. in die Landesklasse haben wir uns auf die Verteilung Lali/Zeitz und LK/Löberitz geeinigt. Di Napoli, der in den vergangenen Jahren schon emsig Landesklasse-Prognosen veröffentlichte, hat ganze Arbeit geleistet. Die LK-Vorschau bei uns muss noch etwas warten. In Kürze soll allerdings die Oberligavorschau öffentlich werden mit der bekannten Aufteilung "allgemein/Umfeld" (bei uns) und "speziell" (Robert O. bei AEM).
09.09.06: Die Nicht-Vorschau zur Oberliga bei uns.
Oberliga Ost 06/07 | Lali-Vorschau bei Motor Zeitz

Hanni 06.09.06: Konrad begrüßt im Namen der SG die kleine Hanni:
"Nachdem unser Vereinsmitglied Andreas Bilawer und seine Frau Karin am 9. Februar 2006 die Geburt ihrer Tochter Lilia verkünden konnten, gibt es aus Richtung Halle eine weitere gute Nachricht zu verkünden. Ingo Braussemann und seine Frau Nicole aus Halle-Sennewitz sind nun ebenfalls glückliche Eltern geworden. Töchterchen Hanni Braussemann wurde am 30. August 2.32 Uhr nachts in Halle-Dölau geboren. Sie wog bei der Geburt 3230 g und war 50 cm groß.
Nicole, Hanni Von uns Schachspielern die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit der Hoffnung, dass die kleine Hanni schachspielerisch in die Fußtapfen ihres Vaters tritt. Bei mehreren Spielen der III. Mannschaft war sie ja indirekt schon dabei.
Alle weiteren Wünsche an die Eltern, wie Gesundheit für sich selbt und dem Kind sowie weitere Geschwister, sollen hier natürlich auch mit genannt werden."

05.09.06: Stark besetztes Schnellturnier in Dennewitz. GM Rabiega sicher mit 8/9. Sachsen-Anhalt war durch die Magdeburger Vereine und den SSC Annaburg vertreten. Bester Teilnehmer Thomas Bundrock auf Rang 10. Bemerkenswert auch: Paul war am Start, Volker nicht. Schachlinks.com berichtet:
Turnierseite | Endstand

04.09.06: Das 7. Blitzturnier der Serie gewann Chevalier, Brain führt weiter unangefochten die Gesamtwertung an.
Endstand 7. Turnier | Gesamtstand

04.09.06: Den Merseburger Sparkassen-Cup sichert sich Hannes Wendling mit 7/9 vor Turnierleiter Peter Burghardt und Di Napoli (beide 6,5). Letzterer berichtet bei
Zeitz aktuell | Endstand

Spitzenspiel Dr. König vs. Krneta, dahinter Lüde vs. Wagner 01.09.06: Zum zwölften Mal wurde das offene Burger Blitzturnier ausgetragen. Ohne Titelverteidigerin Tatjana Melamed am Start machten sich die Burger Gastgeber Hoffnungen auf einen Heimsieg. Den Pokal sicherte sich jedoch Slavko Krneta aus Niedersachsen mit 14,5/16 vor Gerd Berger und Dr. Marco König (beide Burg je 14). Dank an Dan-Peter für einen kurzen
Bericht | Kreuztabelle

« Newsarchiv | » Newsarchiv | Zum Seitenanfang